Blog

24.11.2016

4. WEG-Forum Rhein-Neckar am 23.11.2016 in Heidelberg

Schimmel und Heizungsaustausch – entlang dieser Themenschwerpunkte bewegte sich die 4. Auflage des WEG-Forums Rhein-Neckar. Deutlich über 100 Teilnehmer*innen folgten der Einladung am 23. November nach Heidelberg, um sich in Vorträgen und Workshops speziell über Wohneigentümergemeinschaften betreffende Aspekte der energetischen Sanierung zu informieren.

Und es wurde intensiv gearbeitet: Neben Fachvorträgen trafen Fachleute und interessierte Besucher*innen in verschiedenen Workshops zusammen. Fragen und Inhalte konnten dort diskutiert und vertieft werden. Durch das Programm führte Dr. Klaus Keßler von der KliBa, der Heidelberger Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner sprach die einführenden Worte. Flankiert wurde das Programm von einer Fachausstellung, in der auch Vorträge zu hören waren. Eingeladen hatten die KliBA, die Klimaschutzagentur Mannheim, sowie die Energieagentur Rheinland-Pfalz und die Energieagentur Regio Freiburg.